FOLLOW UP
BEFRAGUNG
Die Befragungsergebnisse dienen als Grundlage für den Follow- up. Die nachfolgenden Aktivitäten unterstützen uns bei der Erarbeitung und Umsetzung von konkreten Massnahmen.
VERTIEFTE ANALYSE
Nachdem die Resultate der Befragung vorliegen, geht es darum, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. In gemeinsamer Zusammenarbeit soll eine vertiefte Analyse vorgenommen werden. Dabei können Instrumente wie das Einzelinterview oder Workshops mit Schlüsselpersonen hilfreich sein, um noch mehr Informationen zu gewinnen.
AKTIONSPLAN
Nach der vertieften Analyse soll ein Aktionsplan festlegen, wie das weitere Vorgehen aussieht. Dabei ist es nicht nur wichtig, die Massnahmen zu definieren, sondern auch die Verantwortlichkeiten und Termine festzuhalten.
Bei Bedarf stellen wir Ihnen eine bedürfnisgerechte Kommunikationsplattform zur Verfügung. Diese gibt den Verantwortlichen einerseits einen Einblick in die Befragungsergebnisse und erlaubt andererseits, dass die Massnahmen bedürfnisgerecht verdichtet, jederzeit bearbeitet und koordiniert werden können. Durch die Integration einer SharePoint-Plattform erhalten Sie ein wertvolles Führungs- und Arbeitsinstrument, welches transparente Arbeitsabläufe ermöglicht.
KOMMUNIKATION / UMSETZUNG
Ein wichtiger Schritt ist die Kommunikation und die Umsetzung. Wenn Sie nicht kommunizieren, welche Massnahmen getroffen wurden, kann es sein, dass die Umsetzung gar nicht wahrgenommen wird. Ausserdem ist es für die Befragten frustrierend, wenn sie die Resultate nie erfahren und nicht wissen, mit welchen Umsetzungen man rechnen darf. Schliesslich wird bereits hier der Grundstein für weitere Befragungen gelegt, da Sie mit der Kommunikation und Umsetzung die Akzeptanz bei den Befragten aufrechterhalten.
ÜBERPRÜFUNG
Schlussendlich muss geprüft werden, ob alle Massnahmen umgesetzt wurden. Nur so können Sie feststellen, wo noch Handlungspotential besteht und wo sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat.